Über uns

Sicher interessiert es euch wer wir sind und wie The iPhone Doc entstanden ist.

Nun, hier ist unsere Geschichte. Begonnen hat alles mit gelegentlichen Reparaturen für Familie und Freunde. Da war mal eine Scheibe zu wechseln, hier war mal ein iPhone, das nicht mehr gestartet ist. Doch mit der Zeit wurden die Nachfragen immer häufiger und die Anfragen kamen plötzlich von Freundes Freunden und auch außerhalb der Familie. Da dachten wir uns, lass uns doch einen Laden eröffnen, der allen genau diesen Service bietet. So kam es, dass wir The iPhone Doc gründeten. Wir möchten für jegliche Art von Problemen, die das iPhone betreffen eine Anlaufstelle sein. Damit The iPhone Doc nicht nur eine gesichtlose Firma ist, stellen wir uns natürlich auch persönlich vor.

 
 
NicoleBild.png

Nicole Becker

Hi, ich bin Nicole Becker und studierte Technische Informatik an der Universität Mannheim. Ich bin schon mehrere Jahre Apple-Jünger und begeisterter iPhone-User. Auch mir ist schon mein iPhone runtergefallen und dabei die Scheibe zerbrochen, ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie einem das Herz kurz stockt, wenn man das iPhone wieder aufhebt und den Schaden sieht. Außerdem kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass man nicht lange auf sein geliebtes iPhone verzichten möchte. Deshalb reparieren wir es so schnell wie möglich, aber behandeln es dabei als wäre es unser eigenes iPhone. Ich habe bisher schon sehr viel Erfahrung mit Softwareproblemen bei iPhones und habe auch bis heute jedes iPhone wieder zum Leben erweckt  Habt Ihr Fragen an mich? Dann folgt mir doch auf  Twitter oder schreibt mir eine Mail an nicole.becker@theiphonedoc.de.

 
JonaBild.png

Jona Hassforther

Hallo, ich bin Jona Hassforther und Diplom-Wirtschaftsinformatikerin. 
Meine Begeisterung für Apple Produkte begann mit dem iPod classic und ging über zum MacBook, iMac, iPod Touch, MacBook Pro, iPhones und dem iPad. Das große Interesse an dem Innenleben der Apple Prachtstücke kam schon recht früh und blühte dann erst richtig auf als mein iPhone Opfer der Erdanziehung wurde. Dies habe ich natürlich gleich als Gelegenheit ergriffen, chirurgische Maßnahmen an meinem geliebten iPhone zu tätigen. Naja, dann kamen Anfragen über Anfragen und schließlich bin ich auf dieser Seite gelandet.

Jona hat das Unternehmen 2018 verlassen und nun schmeißt Nicole alleine den Laden :)